Zurück

Wie Energiearbeit wirkt...... oder?

Wie wirkt energetische Arbeit?

 

Was ist denn eigentlich energetische Arbeit, und wie kann man sich diese vorstellen? Wie "funktioniert" diese?

 

Ich möchte dich gerne in diesem Artikel mitnehmen in die Welt der Energetik. Zunächst möchte ich eines vorweg nehmen,

Energetik ist nicht unbedingt Spiritualität, und Spiritualität ist nicht unbedingt Energetik. 

 

Ich sage das nicht aus einer Wertung geraus sondern einfach, um eine Klarheit zu schaffen. Gerne werden die beiden Felder

vermischt. Aber wenn du eine klare Entscheidung für dich haben möchtest, was du für dich in Anspruch nehmen willst, dann

braucht es eine Klarheit für die Entscheidung.

 

Spiritualtität arbeitet mit Hilfsmitteln. Karten, Steine, Öle, Düfte, Runen, Symbole, usw. 

 

Energetik ist das aktive Arbeiten mit deiner Energie. In der Regel ohne Hilfsmittel. 

 

Deine Energie sind etwas 90 bis 95 Prozent von dir. Der Rest ist eine Ratio. Ja, richtig gelesen, der allergrößte Teil von dir ist Energie. 

Der Körper in einer stark verdichteten Energie, und etwa 90 Prozent in einer reinen Energie. 

 

Dazu gehören nehmen den Chakren, von denen es viel viel mehr gibt als die sieben bekannten Hauptchakren. Ich arbeite mit 13 Hauptchakren, denn ich arbeite in der Multidimensonalität- dazu später mehr. Dann gibt es die Auraschichten, energetische Meridiane, multidimensionale DNA Stränge, die Seele, ...

 

Wir unterscheiden drei "Arten" von Energetik. 

Die sensitive Energetik, mit Auralesen, Aura Chirugie, und sensitiven Anwendungsformen wie Energiemassage, aber auch Osteopathie, Steine auflegen, und ähnliches. Teilweise auch Jenseitskontakte.

 

Es gibt mediale Energetik, hier sind teilweise Jenseitskontakte darin, das Medium ist gut verbunden als Kanal, alle Hellsinne aktiv, weit in den universellen Raum und das energetische Feld weit ausgedehnt. Hier arbeitet das Medum als Kanal ohne seine Energie herzugeben. 

 

Und es gibt die multidimensonale Energetik. Hier beginnt das energetische Feld der Hochfrequenzen. Das multidimensionale DNA Healing findet in diesem Bereich statt. Die Energie ist noch höherschwingend. 

 

Wie wirkt Energetik?

Wichtig zu wissen ist bei der Energiearbeit, dass Energie als Liebesenergie fließt, frei, freiwillig, nach Seelenplan, in der energetischen 

Weißheit. 

Das heißt sie fließt an unserem, manchmal kritischen, wenn auch nützlichen Verstand vorbei. Und hier beginnt der Punkt wo der Verstand manchmal verwirrt ist. Denn - und das ist vollkommen menschlich und in Ordnung - wir kommen mit einem Thema zum Energetiker, der Verstand formuliert ein "Problem", und "fordert" eine Lösung. Völlig normal - zumindest hier auf der Erde.

 

Was passiert nun. Über die Trance in die sich das Medium begibt und dich als Klientin / Klienten, ein Stück weit mitnimmt, begeben wir uns in ein Schwingungsfeld in der der Verstand ruhiger wird oder sogar schweigt. Dadurch öffnen wir das freie Energiefeld, in der nach höherer Ordnung, Seelenplan, in freier Liebensenergie, wie du es gerne nennen möchtest, die Energie wirkt, als Wendepunkt. Sie fließt zum energetischen Ursprung deines Themas. Und der, ist nicht immer logisch. Also vom Verstand her logisch. Denn das was der Verstand sehen kann, ist ein kleiner Teil, ein Puzzlestück. Das was die höhere Quelle sieht, das große ganze, das ganze Bild. Und hier kommt unser Verstand nicht ganz mit, kann er nicht aus seiner Perspektive. Somit kommen wir in das Feld von Vertrauen. Der Energie vertrauen, dass diese weiß, was sie tut, was gebraucht wird, weil sie den energetischen Ursprung sehen kann. Und sich dann, nach der Session, nicht vom Verstand bequatschen lassen. In dem Vertrauen zu bleiben, dass etwas was Liebe ist, und Freiheit ist, und natürlich und höhere Diemension, das richtige bewirkt. 

 

Aus Erfahrung weiß ich auch, dass das immer natürlicher und immer leichter wird, je länger man sich mit Energetik beschäftigt. Denn es ist fühlbar, und dieses fühlen lernt man wieder. Es ist fühlende Weißheit. 

 

Und bitte, du weißt es eh - nein es gibt keine Versprechen! 

 

Was bedeutet das nun ganz praktisch?

Das bedeutet, dass man natürlich mit seinem Thema kommen darf, die Wendung, das Wirken der Enrergie, aber ganz anders erfolgen kann als man "denkt". In einem ganz anderen Thema zum Beispiel, einem ganz anderen Lebensfeld, vielleicht auch erst zu einem späteren Zeitpunkt. Manchmal spürt man erst "nur" eine Entspannung. Es kann nämlich auch sein, dass du gerade in einem Veränderungsprozess bist oder dann bemerkst, xy in deinem Leben verändern zu möchten. Und erst dann kommt die ganze Energie die in deinem Energiefeld ja bereits ist, bei dir fühlbar an. Das menschliche Umsetzen kann ein Schlüssel sein, für die energetische Umsetzung. Oder sie kommt in Wellen an, weil auf einmal wäre zu intensiv. Auch das gibt es. Manchmal kommt sie nachts wenn wir schlafen, weil dann der Verstand schweigt. Das Durchsickern der Energie in den Körper braucht meist etwas Zeit. Unser Energiefeld ist schneller in der Umsetzung.

 

Wichtig nach energetischer Arbeit ist die Impule für menschliches Umsetzen anzunehmen und es zu tun. Egal ob es Bewegung ist, ein Gespräch führen, eine Reise zu machen, ein neues Hobby zu beginnen, mit seinem Chef ein Gespräch zu führen, was auch immer. Denn das sind Türöffner. 

 

Ich selbst habe jetzt erst wieder bei mir erlebt, wie Energien auf überraschend anderen Wegen ankommen können, selbst wenn man schon einige Jahre aktiv energetisch - auch mit Klienten - arbeitet. Da macht man Healings für ein Thema, bekommt Healings für das Theme, ganz wundervolle Healings - und dann ist die Wendung plötzlich da, aber ganz anders. Ein Umdenken, ein loslassen von einem Denkkonstrukt, und zack, Wendungstür offen. Und ein ganz großes Glücksgefühl. 

 

Wendungen vollziehen sich auf wundersame Weise. 

 

Wenn du neugierig oder offen bist, freue ich mich wenn wir uns kennenlernen, für deine energetische Reise. 

 

 Zurück

teilen / abonnieren: