Gesundheit, Wohlbefinden, Fitness

 

Wissen ist Selbstbestimmung. Und darum geht es mir bei diesen Kursangeboten. Ich möchte informatives, inspirierendes und wertvolles Wissen vermitteln, um dich mehr in die Selbstbestimmung und Unabhängigkeit zu bringen, in die Lage, aktiv bei deinem Wohlbefinden mitzuwirken und aktiv zu werden. 

Dabei geht es mir keineswegs darum die Schulmedizin zu diffamieren oder schlecht zu reden, denn das ist sie nicht. Die Schulmedizin ist wichtig und wertvoll und ich bin dankbar dass wir sie haben. Es geht mir um ein Miteinander, um Ergänzung, um selbst aktiv werden zu können dort, wo wir durchaus selbst in der positiven Macht sind für uns Pflanzen, Salben, Tees, Essenzen, und vieles mehr hilfreich einsetzen zu können. Es geht nicht um richtig oder falsch, auch nicht um entweder oder, es geht um die Möglichkeit für sich zu entscheiden und zu fühlen, was brauche und möchte ich, und das geht nur mit Informationen. Ich möchte den Dialog fördern, miteinander in Gespräch und Austausch zu kommen, von den Erfahrungen anderer Mitmenschen zu profitieren und seinen Horizont für Neues und für Anderes zu öffnen. Den voneinander und miteinsanders können wir viel lernen. Ich freue mich auf unseren Austausch und unser Miteinsanders. 

 

 

Heilpraktiker Tea and Talk

 

Es geht um Gespräch, Austausch, Miteinandern, Wissenwertes und Informatives auszutauschen, Erfahrungen zu hören, neue insipirationen zu erhalten und etwas für sich mitzunehmen - und anderen mitzugeben. 

Der Heilpraktiker Tea and Talk ist kein Vortrag!!! 

Gerne gebe ich Wissen aus meiner Praxis weiter, kann bestimmt die ein oder andere Verwirrung aufklären, aber das Gespräch der Teilnehmenden steht hier im Vordergrund. Ich verstehe mich dabei als "Raumgeberin", was passiert lassen wir fließen.  Zu Beginn leite ich gerne in ein Thema hinein und führe es aus, Fragen dürfen immer gestellt werden. Welches Gespräch sich dann ergibt und welche Themen angesprochen und aufgegriffen werden lassen wir einfach fließend sich entwickeln. Dabei ist mir Respekt absolut wichtig. Die Meinungen und Grenzen aller Teilnehmer sollen unbedingt gewahrt werden. Wir wollen uns gegenseitig fühlend verstehen und wertschätzen. 

Der Heilpraktiker Tea and Talk möchte den Wissenshorizont für naturheilkundliche Alternativen öffnen, für Erfahrungen von Mitteilnehmer_innen und vielen Aha Erlenbnissen, er versteht sich aber bitte nicht dafür, schulmedizinisch wichtige Wege zu beenden oder die Schulmedizin zu diffamieren. Wir brauchen alle Wege, wir brauchen ein Miteinander, das bitte ist mir ganz wichtig. Und mit diesem Respekt wollen wir in den Austausch kommen, ich freue mich sehr darauf. 

 

nächster Termin ist Mittwoch der 23. November ab 19 Uhr (bis flexibel aber maximal 21 Uhr)

weitere Termine: Mittwoch der 18. Januar ab 19 Uhr und Mittwoch der 1. März ab 19 Uhr

Energiebeitrag ist eine freiwillige Spende, kann, muss aber nicht