Gesundheit, Wohlbefinden, Fitness

 

Aktives heißt aktiv werden, und aktiv sein Leben in die Hand nehmen und zu einer gewünschten Veränderung zu führen. Die Aktivkurse eignen sich hervorragend dafür. Mit Freude und Elan aktiv vorangehen, weitergehen, zu immer mehr Selbstbestimmtheit. Sich aktiv mit sich, seinem Körper, seinem Sein zu beschäftigen, zu lernen, was hilfreich und gut für sich ist, heißt auch, mehr selbstbestimmt und mehr unabhängig zu sein. Und dafür steh ich. Das möchte ich mit Spaß und Freude weitergeben. Unbedingt mit Freude, denn die brauchen wir, um erwünschtes Neues in unser Leben zu bringen. Also, gehen wir aktiv Voran, gemeinsam. 

 

 

 

für den Rücken

 

hier geht es eine gute Stunde bis eineinhalb Stunden um den Rücken. Von aktiv über informativ bis entspannend. Dabei werden wir lockern, bewegen, ein bisschen kräftigen, wir werden die Faszien lösen, uns dabei auch die Möglichkeit der Faszienrolle anschauen und natürlich ausprobieren, wir achten auf die Zusammenhänge im Körper denn auch der Rücken sollte nicht isoliert betrachtet werden, deshalb werden wir auch Bauch, Beine, Fußsohlen und Schultern einbeziehen. Und wir werden mit schwingenden Bewegungen die Energiezentren mit in Schwung bringen, die ebenfalls in unserer Körpermitte liegen. Was mir persönlich auch wichtig ist, denn zum entspannen - nicht nur Geist sondern auch unser Körper, die Muskeln, das Nervensystem, die Faszien usw. - gehört Entspannung, daher gibt es zum Ausklang immer eine schöne Meditation oder Entspannungsreise. 

 

Bitte bequem Kleiden und für die Entspannung danach vielleicht etwas für Rumpf und Füße zum überziehen mitbringen. Decken und Kissen sind ausreichend vorhanden. 

 

Bitte vorher anmelden, ich kann maximal sechs Teilnehmer_innen unterbringen. Ich freu mich auf euch. 

 

Nächster Termin: Mittwoch, 9. November - Start 19 Uhr

weitere Termine: Donnerstag, 1. Dezember - Start 10 Uhr 

                              Montag, 19. Dezember - Start 19 Uhr 

Energieausgleich 15 Euro pro Teilnehmer_in